Weiher im Odenwald

Willkommen in Hessens Süden

Entdecke die schönsten Stellen in Weiher und Umgebung

09.01. Adax Dörsam in der Live Music Hall

Posted by admin On Januar - 6 - 2011

ADAX DÖRSAM, musikalischer Begleiter, Komponist, Produzent und   virtuoser Solist präsentiert sich zum ersten Mal in der LIVE MUSIC HALL in Weiher.  Egal wie viele Saiten auf welchem Instrument – er hat sie alle im Griff!

Der Gitarrist arbeitete mit Künstlern wie Rolf Zuckowski, Xavier Naidoo, Tony Marshall, Lou Bega, De-Phazz, Johnny Logan, Clemens Bittlinger, Ken Hensley, Black, die Flippers, Edward Simoni, Pe Werner, Manuela, Joana und Lydie Auvray

Auf seinem Streifzug durch die Welt der akustischen Gitarren zaubert er Varianten, Läufe und Melodien hervor, die für sich schon Geschichten erzählen. Geschichten aus dem Leben, von der Liebe, von verräucherten Clubs oder seiner Katze „Penelope”, der er einen Titel gewidmet hat.

Dabei wird Abwechslung groß geschrieben: ADAX DÖRSAM besitzt und spielt über 50 Saiteninstrumente – und einige davon bringt er auch sicher mit nach Weiher. Neben Klassik-, Steelstring- und Oktavgitarre stellt er die bolivianische Charango und eine Dobro vor und vermittelt ganz nebenbei und unterhaltend musikalisch-geschichtliches Hintergrundwissen.

Ob Blues, Klassik, Stubenmusik, Klezmer oder Lagerfeuerromantik – der weitgereiste Dörsam besticht durch stilsichere Perfektion und musikalische Seele. Seine klassischen Grundlagen erarbeitete sich der gebürtige Mannheimer übrigens an der Hochschule für Musik in Mannheim/Heidelberg und spielte anschließend im Orchester des Nationaltheaters.

An diesem Abend wird uns Adax wohl mit mehr als 2 Stunden Live Musik beglücken und mit dem richtigen Ambiente sollte dieser Tag so schnell nicht vergessen werden….Wir freuen uns!!!

Einlass: 17 Uhr / Beginn 18 Uhr

Leave a Reply

CommentLuv Enabled

VIDEO

TAG CLOUD

Sponsors

About Me

Guten Tag, mein Name ist Thorsten Gölz und ich bin ein echter Weihemer Krabb.

Twitter

    Photos

    Nach dem 17:1Der Grillmeister BertholdSchwarz 17 - Gelb 122-08-2009-1fast-fertigoli-wenischchristian-kuli-oli-nerminchristian-kuli-wenisch