Weiher im Odenwald

Willkommen in Hessens Süden

Entdecke die schönsten Stellen in Weiher und Umgebung

Telefon Totalausfall

Posted by admin On Juli - 17 - 2010

Wieder einmal ist das Telefon + DSL komplett ausgefallen. Logisch, ist ja Wochenende. Da braucht man ja auch kein Telefon, geschweige denn DSL.

Letztes Wochenende genau  das gleiche. Totalausfall. Betroffen war davon auch die Hauptstrasse. Wie dass dieses Wochenende ist, weiss ich nicht, da ich auch keine sonderliche Lust mehr habe, die Nachbarschaft zu fragen. Nachdem ich vergangene Woche mit einem Techniker der Telekom gesprochen hatte, entschied ich mich dieses Mal für die Computervariante – vielleicht ist die ja “kompetenter” als der Telekommann, der einem auch nicht weiterhelfen kann und zudem noch einen Rückruf verspricht – der nicht kam. Also auf die Computer-Hotline erst einmal die Telefonnummer gesprochen. Ok, nicht verstanden, also per Tastatur eingetippt. Prima, die Wiederholung stimmt dann wenigstens. Was gestört ist?

Telefon und DSL. Ok. Das hat die Computerdame wenigstens verstanden. Aha, nun bekomme ich noch eine Servicenummer per SMS zugesendet. Das wars. Und Tschüss.

Die Computer-Störungshotline sendet einem dann per SMS eine Nummer zu und einen Internetservice der Telekom, an den man sich dann wenden soll. Wirklich clever, wenn die DSL Verbindung ausgefallen ist.. aber wirklich sowas von clever. ^^

Also dann mal einen UMTS Stick aufgetrieben und auf die Internetseite der Telekom. Was springt mir da entgegen? Dreimal dürft Ihr raten…… “Dieser Service ist derzeit nicht erreichbar, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.” Au mann…

Zwei Stunden  später also nochmals diese Seite eingetippt… und immer noch nicht zu erreichen. Super Service….

Wie die Telekom wohl reagieren würde, wenn man ihren Service genauso bezahlen würden, wie die bei Störungen agieren… so hin und wieder mal Geld überweisen, dann wochenlang nichts…

Kommt mal in die Pötte – langsam aber sicher ist es nämlich nicht mehr lustig, wenn jedes Wochenende das Telefon und DSL ausfällt!!!

Geht euer Anschluss noch, oder ist er auch ausgefallen?

3 Responses to “Telefon Totalausfall”

  1. Marvin sagt:

    Ja beim abkassieren sind se alle schnell, nur probleme dürfste nicht haben… streite mich mit ätlichen Anbieter immer rum und es nervt einfach!!!
    Marvin´s last blog ..Citroën GT Concept- jetzt kann man ihn endlich kaufen My ComLuv Profile

  2. Nicht aufregen…nur ruhig Blut ;-) Ich empfehle in solchen Fällen immer das Anmahnen beim Anbieter. Alles immer schriftlich. Spätestens wenn du beim DSL-Anschluss die Zahlungen kürzt, werden die aktiv.

    Viele Grüße,
    Jo

  3. Quentin sagt:

    Wir haben mal der Telecom geschrieben wenn das Internet nur die Hälfte der Zeit funktioniert zahlen wir auch nur die Hälfte und haben wirklich einen Monat lang genau protokolloert wenn es nicht ging, die Einzugsermächtigung zurückgezogen und nur den Betrag überwiesen, der prozentual auch “Zeit mit funktionierendem Internet” war… Als dann Geld abgebucht wurde (Einzugsermächtigung war ja zurückgezogen) haben wir mit dem Anwalt “gedroht” und schwups hat es funktioniert… :)

Leave a Reply

CommentLuv Enabled

VIDEO

TAG CLOUD

Sponsors

About Me

Guten Tag, mein Name ist Thorsten Gölz und ich bin ein echter Weihemer Krabb.

Twitter

    Photos

    Nach dem 17:1Der Grillmeister BertholdSchwarz 17 - Gelb 122-08-2009-1fast-fertigoli-wenischchristian-kuli-oli-nerminchristian-kuli-wenisch