Willkommen in Hessens Süden

Entdecke die schönsten Stellen in Weiher und Umgebung

Archive for Januar, 2011

04.03. Freibeuter in der Sport- und Kulturhalle

Posted by admin On Januar - 27 - 2011

Alle Freibeuter der Meere und solche, die es noch werden wollen, lädt der TSV Weiher für den 4. März (Freitag) ab 19.11 Uhr zu einem zünftigen Piratenfest in die Sport- und Kulturhalle am Sportplatz ein. Dort werden ab 20.11 Uhr alle Narren aus nah und fern eine passende Dekoration, eine Bar und einige Programmpunkte vorfinden, die für Stimmung und Unterhaltung sorgen sollen.

Die Plakate wurden schon aufgehängt und in den nächsten Tagen startet der Vorverkauf. Am Fastnachtssamstag (5. März) ab 14.30 Uhr startet der beliebte Kinderfasching, der bereits seit vielen Jahren ein fester Termin im Narrenkalender ist. Dabei werden bei freiem Eintritt wieder die jüngsten Narren mit Tänzen und Programm auf ihre Kosten kommen.

Vorverkauf

Metzgerei Hornauer und Lebensmittel Hildenbeutel in Weiher sowie in der Johannes-Apotheke Mörlenbach.

Quelle: Echo-Online.de

09.04. Lärmfeuer auf der Mumbacher Höhe

Posted by admin On Januar - 11 - 2011

Wenn am 9.April auf den Bergen des Odenwaldes die Lärmfeuer leuchten, ist die Jugendfeuerwehr Weiher wieder mit von der Partie. Die Feuerwehrjugend lädt alle Interessierten ab 19 Uhr zu dieser Veranstaltung ein, die auf der Mumbacher Höhe, der Verbindungsstrasse zwischen Weiher und Mumbach, stattfindet.

Von der Mumbacher Höhe aus werden auch die Feuer Klein-Breitenbach, Zotzenbach, auf der Tromm und bei Lindenfels zu sehen sein.

Den Besuchern wird an diesem Abend neben flackerndem Feuer ein gemütliches Beisammensein bei Speiß und Trak geboten. Selbstverständlich wird auch wieder das traditionelle “Lärmfeuergetränk” serviert.

Bei unbeständigem Wetter ist für trockene Sitzgelegenheiten gesorgt.

Ansprechpartner bei der Jugendfeuerwehr Weiher ist David Schmitt.

11.01. Cäcilienchor beendet Weihnachtspause

Posted by admin On Januar - 10 - 2011

Zur ersten Singstunde nach der Weihnachtspause trifft sich der Cäcilienchor am Dienstag, 11.Januar, um 20 Uhr im Pfarr- und Jugendheim.

09.01. Adax Dörsam in der Live Music Hall

Posted by admin On Januar - 6 - 2011

ADAX DÖRSAM, musikalischer Begleiter, Komponist, Produzent und   virtuoser Solist präsentiert sich zum ersten Mal in der LIVE MUSIC HALL in Weiher.  Egal wie viele Saiten auf welchem Instrument – er hat sie alle im Griff!

Der Gitarrist arbeitete mit Künstlern wie Rolf Zuckowski, Xavier Naidoo, Tony Marshall, Lou Bega, De-Phazz, Johnny Logan, Clemens Bittlinger, Ken Hensley, Black, die Flippers, Edward Simoni, Pe Werner, Manuela, Joana und Lydie Auvray

Auf seinem Streifzug durch die Welt der akustischen Gitarren zaubert er Varianten, Läufe und Melodien hervor, die für sich schon Geschichten erzählen. Geschichten aus dem Leben, von der Liebe, von verräucherten Clubs oder seiner Katze „Penelope”, der er einen Titel gewidmet hat. Read the rest of this entry »

08.01. Seniorenfeier des TSV Weiher

Posted by admin On Januar - 6 - 2011

Zu Beginn eines jeden Jahres widmet sich der TSV Vorstand zuerst den älteren Mitgliedern in Forem einer gemütlichen Zusammenkuft, in deren Rahmen auch Ehrungen für Mitgliedschaften von 40, 50 und 60 Jahren vorgenommen werden. Die zu Ehrenden erhalten seitens des Vereins eine persönliche Einladung, während alle Mitglieder ab 65 Jahren mit Ehe-/Lebenspartner hiermit eingeladen werden.

Außerdem wird der Vorsitzende Manfred Kastner rückblickend über das ereignis- und erfolgreiche Jahr 2010 berichten.

Die Feier findet im Georg-Schmittinger-Heim am Samstag, 08.Januar 2011 ab 15 Uhr statt.

VIDEO

TAG CLOUD

Sponsors

About Me

Guten Tag, mein Name ist Thorsten Gölz und ich bin ein echter Weihemer Krabb.

Twitter

    Photos

    Nach dem 17:1Der Grillmeister BertholdSchwarz 17 - Gelb 122-08-2009-1fast-fertigoli-wenischchristian-kuli-oli-nerminchristian-kuli-wenisch