Willkommen in Hessens Süden

Entdecke die schönsten Stellen in Weiher und Umgebung

Archive for the ‘Musik’ Category

21.April 2012 Irish Voices in der Haltestelle

Posted by admin On Januar - 25 - 2012

Das Folkloretrio “The Irish Voices” ist mit keltischen und Odenwälder Mundartsongs ” mit neuem Programm unterwegs und am Samstag, den 21. April in Weiher in der “Haltestelle” um 20.00 Uhr zu hören und zu sehen.
Johanna, Simone und der Siggi spielen singen Balldaden und Pubsongs mit Gitarrenbegleitung.
Ein unterhaltsamer Abend wird versprochen!
Eintritt: 5 Euro.

Aufruf gegen dumme Randalierer

Posted by Thorsten On November - 5 - 2011

Heute hat mich der Newsletter der Live Music Hall in Weiher erreicht. Darin macht Carsten seinem Unmut Luft, der meiner Meinung nach, auch vollkommen begründet ist.

Bereits die Überschrift “Aufruf gegen dumme Randalierer” zielt darauf, nicht zu schweigen, wenn man etwas weiss und es nicht einfach zu dulden, wenn irgendjemand Mist baut. Es kann nicht angehen, dass eine Gruppe von friedlebenden Freunden von guter Musik für die Blödheit eines Einzelnen haften soll – ist vergleichbar mit den Chaoten beim Fußball, für die alle dann ihren Kopf hinhalten müssen.

Aus den Seiten der Live Music Hall Weiher:

“Salve Allerseits…

Aus gegebenen Anlass möchten wir kurz auf ein paar Gehirnampotierte Vollidioten aufmerksam machen! Am vergangenen Samstag Nacht wurden in der Bahnhofstr. in Weiher, übern Radweg nach Mörlenbach bis in die Wehrstr. und Göthestr. über 30 Autos demoliert und erheblichen Sachschaden verursacht!

Read the rest of this entry »

29.04. The Irish Voices

Posted by admin On Februar - 1 - 2011

Am Freitagabend, den 29. April 2011 steigt ein Pubabend in der Live Music Hall.
Johanna, Simone und Siggi, die als “”Irish Voices” seit 10 Jahren musikalisch in der Region unterwegs sind, präsentieren ihr aktuelles, brandneues Programm mit irischen Balladen und Pubsongs.
Gitarren, Bodhran, TinWhistle, Gesang, ohne Verzierungen.
Siegfried  Winkler, Einheimischer und ein Urgestein der irischen Folklore wird launig durch das Programm führen.
Erwartet werden auch einige seiner skurrilen “Übersetzungen” in die Odenwälder Mundart.
Eintritt frei! (Hutgage)

09.01. Adax Dörsam in der Live Music Hall

Posted by admin On Januar - 6 - 2011

ADAX DÖRSAM, musikalischer Begleiter, Komponist, Produzent und   virtuoser Solist präsentiert sich zum ersten Mal in der LIVE MUSIC HALL in Weiher.  Egal wie viele Saiten auf welchem Instrument – er hat sie alle im Griff!

Der Gitarrist arbeitete mit Künstlern wie Rolf Zuckowski, Xavier Naidoo, Tony Marshall, Lou Bega, De-Phazz, Johnny Logan, Clemens Bittlinger, Ken Hensley, Black, die Flippers, Edward Simoni, Pe Werner, Manuela, Joana und Lydie Auvray

Auf seinem Streifzug durch die Welt der akustischen Gitarren zaubert er Varianten, Läufe und Melodien hervor, die für sich schon Geschichten erzählen. Geschichten aus dem Leben, von der Liebe, von verräucherten Clubs oder seiner Katze „Penelope”, der er einen Titel gewidmet hat. Read the rest of this entry »

30.10. The Irish Voices

Posted by admin On August - 31 - 2010

Vor rund zehn Jahren begannen Johanna Boch, Simone Köhler und Siegfried Winkler für sich selbst Irish Folk zu klampfen. Daraus wurden weit über 100 Pubauftritte, etliche Liter Guinness die die Kehlen hinunterflossen und 12 Irlandbesuche, die die Liebe zur Musik immer weiter stärkten.

Ohne grosse technische Finessen, dafür mit viel Herzblut, bringt das Trio den “Spirit of Ireland” dem Publikum nahe.
Dabei kommen neben dem Gesang nur noch Bodhran, TinWistle und Gitarren zum Einsatz – klein, aber fein.

Das Repertoire der “The Irish Voices” umfasst mehr als 120 Songs, mal acapella, mal verstärkt, ohne viel Schnickschnack. Dabei gibt es auch etliche Übersetzungen vom irischen ins Ourewällerische.

Beginn ist um 20 Uhr im Landgasthof “Zur Mühle”.

VIDEO

TAG CLOUD

Sponsors

About Me

Guten Tag, mein Name ist Thorsten Gölz und ich bin ein echter Weihemer Krabb.

Twitter

    Photos

    Nach dem 17:1Der Grillmeister BertholdSchwarz 17 - Gelb 122-08-2009-1fast-fertigoli-wenischchristian-kuli-oli-nerminchristian-kuli-wenisch